Gegrilltes Paprika Trio Antipasti – Italienisches Soulfood vom Feinsten

Es wird wieder italienisch 😀 Ich kann euch gar nicht beschreiben wie sehr ich mich freue euch dieses Rezept zu zeigen!

Eigentlich esse ich nie Paprika, weil ich oft diese nicht vertrage … nicht weil ich allergisch bin, sondern, weil ich keine Gallenblase mehr habe und oft einfach heftige Bauchschmerzen bekomme … Ziemlich komische Geschichte, da ich die Paprika in rohem Zustand ohne Probleme verzehren kann 😉 Die Schmerzen kamen eigentlich nur wenn die Paprika angebraten oder gekocht wurde … Nun ja! Das Problem in dem Fall liegt an der Haut, die sehr schwer verdaulich ist. Es gibt aber natürlich eine Möglichkeit dieses Gemüse zu essen, man muss einfach die Haut entfernen 😉

Zurück zum Rezept! Wie Ihr schon gemerkt habt, bin ich ein großer Italien Fan … Dazu gehört das Land, die Landschaft und die Mode … und natürlich das Essen. Ich meine, wer liebt die Pizza und Pasta nicht? Oder die Wurst und Käse Spezialitäten? Was ich auch immer gerne als Vorspeise esse sind Gemüse Antipasti! In der letzten Zeit gibt es diese oft bei mir Zuhause … Jeder kennt Zucchini und Auberginen Antipasti oder? Habt ihr schon Paprika ausprobiert?

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass dieses „Gericht“ mir so gut schmecken wird. Super einfach vorzubereiten … mariniert, aromatisch, köstlich, was ein Traum! Entweder als Salat oder mit Weißbrot … Man kann auch gerne Nudeln kochen, die Paprika klein schneiden und mit Nudeln servieren 🙂

Zutaten:

  • Paprika Trio
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 EL Kapern
  • 5 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • frische Petersilie
  • 1 EL weißer Balsamico
  • Handvoll schwarze Oliven mit Stein!

Den Backofen auf 200°C (Ober- Unterhitze) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Paprikaschotten waschen, trocken tupfen und auf das Backblech legen. Mit 2 EL Olivenöl beträufeln und mit Salz bestreuen. Das Blech in den Backofen geben und ca. 20 – 25 Minuten dunkelbraun backen. Riecht Ihr ein schönes Röstaroma? Die Paprika ist fertig „gegrillt“!

Das Blech aus dem Backofen herausnehmen und die Paprikaschotten in einen Gefrierbeutel geben. Am besten so lange warten bis die Paprikaschotten abgekühlt sind. Inzwischen die Oliven entsteinen und grob hacken. Die Knoblauchzehen abziehen und hauchdünn in Scheiben schneiden. Die Blättchen der frischen Petersilie abzupfen.

Die Paprikaschotten aus dem Beutel herausnehmen. Die Haut abziehen und die jede Paprika entkernen. Das ist echt super einfach. Die Paprikaschotten auf eine schöne Servierplatte geben.

Die Kapern, Knoblauchscheiben und die gehackten Oliven darüber streuen. Das restliche Olivenöl und Balsamico darüber träufeln. Mit etwas Pfeffer würzen. Die Petersilie darüber streuen. Die Servierplatte mit Frischhaltefolie abdecken und für mindestens 3 Tage in den Kühlschrank zum Marinieren stellen. Ich hoffe, Ihr werdet genauso wie ich von dem Geschmack begeistert sein 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*