Anchovy Soldiers & weich gekochte Eier – das perfekte (Anti-Kater) Frühstück

Wenn man in der schönen Pfalz wohnt, wird man quasi gezwungen viel Wein zu trinken 😉 Spaß bei Seite – hier wird der Wein einfach zu gerne getrunken, weil er auch wahnsinnig gut schmeckt … Ich muss sagen, ich vertrage leider nicht viel Wein und manchmal bin ich so dermaßen verkatert … naja, Gott sei Dank gibt es gute Sachen, die den Kater wegzaubern!

Die Anchovy Soldiers und weich gekochte Eier ist die perfekte Idee um jeden wieder auf die Beine zu stellen, dabei es ist kinderleicht vorzubereiten und schmeckt fantastisch! Natürlich für alle die, die Fisch und Eier gerne essen 🙂 Probiert aus!

Zutaten für 1 Person:

  • 5 – 7 Anchovis Filets
  • 30 g weiche Butter
  • frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 große Scheibe Bauernbrot
  • 2 Eier (Größe M)
  • frische Petersilie

Die Anchovis Filets in einen Mörser geben und mit frisch gemahlenem Pfeffer zerkleinern. Die weiche Butter zugeben und alles zu einer cremigen Masse verrühren. Etwas Öl aus dem Anchovis Glas in eine Pfanne geben, die Brotscheibe halbieren und von beiden Seiten knusprig in der Pfanne toasten.

Aus der Pfanne herausnehmen und etwas abkühlen lassen.

Inzwischen die Eier weichkochen. Die Eier (die Zimmertemperatur haben sollten!) und kochende Wasser geben und 5 Minuten lang kochen.

Die Petersilie klein hacken. Die Brotscheiben mit der Anchovis-Butter bestreichen und mit gehackten Petersilie bestreuen. Das Brot in Stifte schneiden …

… und mit den Eiern sofort servieren. YUMMY!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*