Ziegenkäse im Serrano-Schinken-Mantel mit Glasierten Tomaten

Heutiges Abendessen war eine spontane Entscheidung, eigentlich wollte ich irgendwo gemütlich Essen gehen, aber als ich nach Hause kam, wollte ich nicht mehr weg 🙂 Und so habe ich mein Kühlschrank aufgemacht und alles rausgeholt, was weg musste … Es ging schnell und es war ultra lecker! Ziegenkäse eingewickelt in Serrano- Schinken, dazu glasierte Tomaten, getoastetes Vollkornbrot und grüner Salat … YUMMY !!!

Zutaten:

  • 2 kleine Picandou Ziegenkäsetaler
  • 2 mittelgroße Tomaten
  • 4 Scheiben Serrano-Schinken
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Zucker
  • 2 EL Balsamico
  • 1 / 2 Rosmarinzweige
  • Salz, Pfeffer

Zusätzlich:

  • Getoastetes Vollkornbrot
  • Salat

Jeden Käsetaler in 2 Scheiben Serrano-Schinken einwickeln. Die Tomaten waschen und in 8 Stücke schneiden. Das Brot toasten.

In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Käsetaler von beiden Seiten anbraten; herausnehmen. Den Zucker in die Pfanne geben und so lange erhitzen bis der Zucker geschmolzen ist; mit Balsamico ablöschen. Den Rosmarin und die Tomaten in die Pfanne geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken, und paar Minuten anbraten. Mit Salat und / oder mit getoastetem Brot servieren.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*